Dabei sein ist alles:

Erster Kids Triathlon Dreieich 2017

Asklepios Klinik Langen macht als einer der Hauptsponsoren mit

Langen, 22. August 2017. Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" findet am Sonntag, den 10. September, zum ersten Mal der Kids Triathlon Dreieich statt. Veranstalter ist die SKG (Sport- und Kulturgemeinschaft von 1886) Sprendlingen e.V. Veranstaltungsort ist das Parkschwimmbad Dreieich. Organisiert und initiiert wird das Event von der Schwimm- und Triathlonabteilung der SKG, in der auch Angehörige von Mitarbeitern der Asklepios Klinik Langen aktiv sind, so war auch schnell die Frage nach einem wichtigen Sponsor geklärt. Den ersten Startschuss wird Dieter Zimmer, Bürgermeister der Stadt Dreieich, um 10.00 Uhr abgeben.

Am 10. September wird ab 10.00 Uhr in drei Altersgruppen gestartet. „Wir freuen uns über alle die mit dabei sein möchten. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 13 Jahren mit und ohne Triathlonerfahrung. Einzige Voraussetzung ist:  Spaß an der Bewegung zu haben“, so Thorsten Bischoff von der SKG 1886 Sprendlingen. Zu Beginn fällt der Startschuss für die Jahrgänge 2008 / 2009. Fünfzig Meter Schwimmen, 2,1 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen gilt es hintereinander zu bewältigen. Im Abstand von 20 bis 30 Minuten gehen dann die Jahrgänge 2006 / 2007 auf die Strecke. Sie müssen 100 Meter Schwimmen, 4,1 Kilometer Radfahren und 800 Meter Laufen. Als letzte Gruppe folgen die Jahrgänge 2004 / 2005. Für sie stehen 200 Meter Schwimmen, 8,1 Kilometer Radfahren und 1.650 Meter Laufen auf dem Plan. Zieleinlauf ist gegen 11.45 Uhr, die Siegerehrung findet ab 12.00 Uhr satt.  

Rund ums Parkschwimmbad Dreieich

Geschwommen wird auf den 50 Meter Bahnen des Parkschwimmbads Dreieich mit maximal acht Schwimmern pro Bahn. Dann geht es auf einem zwei Kilometer langen, asphaltierten Straßen-Rundkurs auf die Radstrecke und die Laufrunden werden auf der Wiese des Schwimmbads absolviert. Ein spezielles Fahrrad ist nicht erforderlich, doch wird die Verkehrstauglichkeit der Räder vor dem Wettkampf vom Veranstalter geprüft. Es besteht Helm- und Trikotpflicht – bzw. T-Shirt-Pflicht.

Maximal 160 Teilnehmer können am Kids Triathlon teilnehmen. Weitergehende Informationen zu Startgeld, Transponderpfand oder zur Streckenführung gibt es online unter www.skg-sprendlingen.de. Die Anmeldung ist online bis spätestens 3. September 2017 unter kids.triathlon@skg-schwimmen.de möglich. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik,  Moderation, Imbiss und Kuchen und runden die Veranstaltung ab.

"Als Klinik, die großen Wert auf Prävention legt, mussten wir uns nicht lange überlegen, den Event als Sponsor zu unterstützen. Denn Sport ist die beste Grundlage für ein gesundes Leben ohne Übergewicht und seine Folgeerkrankungen. Und am besten fängt man mit Sport bereits im Kindesalter an, dann wird er zu einem lebenslangen Begleiter", sagt Jan Voigt, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Langen.

PR-AGENTUR, IDEENGEBER & RHEINGAU-EXPERTEN

PR Profitable

Markt 4 · 65375 Oestrich-Winkel im Rheingau
Fon 06723 913 76 74 · E-Mail l.malethon(at)pr-profitable.de

Bleiben Sie Up-To-Date

Sie finden uns auch auf Facebook und XING ...